VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu verwenden. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page